Über mich

Erst einmal herzlich willkommen auf meinen Internetseiten.

Christine-BergmannEs ist mir ein Anliegen einige Nahrungsergänzungsmittel und Hausmittel aufzuführen, die mir geholfen haben, meine Gesundheit zu verbessern.

Leider hat es immer so einen negativen Beigeschmack, wenn man Vitamine und Mineralien in Tabletten- oder Kapselform zu sich nimmt. Da hört man die Leute schon sagen: “Ernähr´ dich einfach besser und du brauchst keine Pillen mehr.” Das mag für manche Menschen ausreichen, aber für mich leider nicht.

Neben Bluthochdruck (seit 1996) und Diabetes Typ 2 (seit 2011) habe ich Probleme mit meinem Darm. Es hat sich eine Divertikulose entwickelt und es wurden mehrere Male Polypen entfernt. Dazu kommt ein Leaky Gut Sydrom (Sickerdarm) und eine Histaminintoleranz.

Dadurch werden im Darm Nährstoffe schlecht aufgenommen. Mein vorrangiges Ziel war es, meine Darmschleimhaut wieder aufzubauen. Wenn eine Divertikulitis zu stark war, bin ich nicht ohne Antibiotika ausgekommen. Außerdem hatte ich vier Jahre lang Durchfall durch die Einnahme von Metformin. Da ist es kein Wunder, wenn kein Nährstoff mehr ankommt.

Ab April 2015 habe ich meine Ernährung konsequent umgestellt und Metformin nicht mehr eingenommen. Der Durchfall war sofort verschwunden. Ich habe einfach nichts mehr gegessen, was den Blutzucker nach oben treibt. Also Low Carb. Keine Nudeln, kein Reis, kein Brot, kein Obst, keine Kartoffeln, kein Zucker. Mein Blutzucker stieg nicht mehr über 150 nach dem Essen und lag ansonsten zwischen 110 und 130. Doch der Nüchternwert betrug leider 140 bis 160.

Hilfe aus Guatemala

Ich habe dann MDS Forte (Milagro de la Selva) entdeckt und in Guatemala bestellt. Da es Probleme mit dem Zoll gab, möchte ich hier keinen Link hinterlassen. Googeln Sie es bei Interesse bitte selbst. Es gibt mehrere Anbieter im Ausland. Durch die hohen Versandkosten und Gebühren kann ich es mir auf Dauer leider nicht leisten, aber die Wirkung war phänomenal. Nach 3 Tagen war mein Nüchternblutzucker auf 90. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Auch mit Metformin lag er bei 130.

Ein Mittel, das nur Anis, Zimt, Lagerstroemia speciosa, Tecoma stans bark und Neurolaena lobata leaf als Inhaltsstoffe hat, schaffe es, dass sich mein Diabetes so stark verbesserte.

Doch dann bekam ich wieder eine sehr starke Divertikulitis mit extremen Schmerzen und das Mittel wirkte nicht mehr. Von einem Tag auf den nächsten war mein Nüchternblutzucker wieder auf 160. Ich musste dann ins Krankenhaus und mir wurden zusätzlich einige Polypen im Darm entfernt.

Wenn die Darmschleimhaut nicht in Ordnung ist, wirkt MDS Forte bei mir nicht. Also ist es das erste Ziel, die Darmschleimhaut aufzubauen.

Die gleiche Erfahrung habe ich mit Strophanthin gemacht. Dabei handelt es sich um ein Pfeilgift aus Afrika. Ich konnte drei meiner vier Wirkstoffe gegen Bluthochdruck absetzen und nehme nun nur noch einen Beta Blocker. Mein Blutdruck ist meistens unter 120 zu 80.

Doch bei defekter Darmschleimhaut hat auch dieses Mittel nicht gewirkt. Mein Blutdruck stieg auf 180 zu 105 und ich musste meine Medikamente wieder nehmen.